eprimo-Chat:

Sophie, unser digitaler Online-Berater hilft Ihnen gerne weiter.
Rund um die Uhr beantwortet sie allgemeine Fragen.

Chat starten

eprimo-Chat:

Sophie, unser digitaler Online-Berater hilft Ihnen gerne weiter.
Rund um die Uhr beantwortet sie allgemeine Fragen.

Chat starten

Wie funktioniert der Stromzählerwechsel bzw. Smart Meter-Einbau?

eprimo kümmert sich gemeinsam mit unserem Partner Discovergy um alles. Dadurch ist der Wechsel Ihres Stromzählers ganz einfach: Zunächst vereinbart Discovergy mit Ihnen einen für Sie möglichst komfortablen Installationstermin, zu dem ein Techniker bei Ihnen vor Ort den Zählerwechsel vornimmt. Der neu installierte Smart Meter wird durch den Techniker noch mit Ihrem Internet-Router (in der Regel über Powerline-Adapter) verbunden. Es kann bis zu fünf Werktage dauern bis Sie Ihre Daten sehen können.

Ihren alten Zähler nimmt der Techniker übrigens mit. Discovergy übermittelt dann noch den letzten Zählerstand des ausgebauten Zählers an uns und kümmert sich um die Rückgabe bzw. Entsorgung des alten Zählers.

War diese Antwort für Sie hilfreich?