Dürfen wir vorstellen: Unser Chatbot Sophie.

Was Sophie kann und bei welchen Themen sie unterstützt.

Aus der Vergangenheit glauben viele, dass Chatbots nur eine kleine technische Spielerei sind oder nicht so wirklich viel können. Hier hat sich allerdings eine Menge getan. Überzeugen Sie sich selbst und lernen Sie Sophie kennen. Sie unterstützt charmant und kompetent bei vielen Anliegen rund um Ihren Strom- und Gasvertrag.

Sympathisch und kompetent: Sophie von eprimo.

Auf unseren Chatbot Sophie sind wir sehr stolz. Sie ist ein festes Mitglied des eprimo-Teams geworden und bearbeitet gerne Ihre Anliegen, die sie sofort ausführt und dokumentiert. Das Beste daran: Sophie ist rund um die Uhr, 7 Tage die Woche erreichbar und das ganz ohne Wartezeiten. Egal, ob Sie von unterwegs aus mit dem Smartphone oder ganz bequem vor dem Rechner zu Hause mit ihr chatten wollen.

5 Vorteile von Sophie.

Sophie ist rund um die Uhr für Sie da und hilft Ihnen zuverlässig, wann immer Sie ein Anliegen haben. Gehen Sie dazu einfach auf eprimo.de und chatten Sie los. Damit Sophie bestmöglich helfen kann, benötigen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort für das Kundenportal „mein eprimo“.

Tipp:
Sollten Sie bei dem Kundenportal „mein eprimo“ noch nicht registriert sein, können Sie das ganz einfach in paar Schritten hier tun.

Sophie bietet Ihnen viele Vorteile:

  1. Rund um die Uhr und jeden Tag verfügbar

    Sophie kennt keine Standard-Arbeitszeiten. Da sie ein Chatbot ist, braucht sie keine Pausen und steht Ihnen zu jeder Zeit wach und gut gelaunt zur Seite.

  2. Keine Wartezeiten

    Sophie kann mit vielen Kunden gleichzeitig sprechen und das ganz ohne Qualitätsverluste. So ist sie immer und sofort für Sie da.

  3. Rückmeldung in Echtzeit

    Sophie kann sofort prüfen, ob Ihre Eingabe plausibel ist. Sollte sie etwas nicht verstehen, fragt sie über Auswahl-Buttons bei Ihnen nach. So können Sie sicher sein, dass alles korrekt erfasst wird.

  4. Speicherung der Vorgänge

    Sophie kann Ihre Angaben sofort unter Ihrer Kundennummer bei Ihren Verträgen speichern und hinterlegen. So müssen Sie nicht auf Antworten warten, sondern bekommen sofort eine Bestätigung.

  5. Einfache Nutzerführung

    Sophie kennt unsere Prozesse. Sie stellt Ihnen die richtigen Fragen, so dass Ihr Anliegen schnell und einfach gelöst werden kann.

5 Vorteile des eprimo Chatbot Sophie

Viele Anliegen können mit Sophie direkt geklärt werden

Hier finden Sie alle Themen, bei denen Sie auf Sophies Hilfe zurückgreifen können:

  • Abschlagshöhe und Fälligkeiten anpassen

    Sie möchten Ihren Abschlag anpassen oder den Abbuchungstermin ändern? Kein Problem. Tippsen Sie z.B. im Chat "Abschlag ändern" ein, bietet Ihnen Sophie die Möglichkeit, einen Ihrer Verträge auszuwählen und die dazugehörige Abschlagshöhe anzupassen. Nach erfolgreicher Änderung ubernimmt Sophie die neue Abschlagshöhe und Sie erhalten zusätzlich noch eine schriftliche Bestätigung.

  • Tarifangebote

    Sie möchten Ihren Tarif wechseln oder sich nach einem neuen Angebot umsehen? Geben Sie das Stichwort "Tarifangebote" ein und Sophie unterbreitet Ihnen gerne auf Sie zugeschnittene Angebote.

  • Rechnungszeitpunkt ändern (auf den 31.12. eines Jahres)

    Sie haben Ihren Vertrag während des laufenden Jahres abgeschlossen und möchten den Termin der Abschlussrechnung auf das Jahresende legen? Sophie hilft unter dem Stichwort "Rechnungszeitpunkt" gerne weiter. Folgen Sie einfach ihren Anweisungen.

  • Zählerstand erfassen

    Sie haben Ihren Strom- oder Gaszähler abgelesen und möchten den jeweiligen Zählerstand mitteilen? Sagen Sie einfach Sophie Bescheid. Sie sorgt dafür, dass Ihre aktuellen Zählerstände bei eprimo erfasst werden.

  • Umzug

    Sie ziehen um? Sophie kümmert sich gerne um die komplette Ummeldung Ihres Energievertrags, damit Sie sich nur noch auf das Möbelpacken konzentrieren können.

  • Früherer Lieferbeginn

    Sie haben einen Vertrag abgeschlossen und möchten nun doch früher von uns beliefert werden? Unter dem Stichwort "Lieferbeginn" kann Sophie das gerne für Sie in die Wege leiten.

  • Neue Bankdaten

    Ihre Bankverbindung hat sich geändert? Kein Problem. Sagen Sie Sophie Bescheid und wir buchen künftig von Ihrem neuen Konto ab.

  • Neue Kontaktdaten / Rechnungsanschrift

    Ihre Anschrift, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer hat sich geändert? Damit der eprimo-Service für Sie auch zukünftig reibungslos läuft, ist es wichtig, uns dies mitzuteilen. Sagen Sie es ganz einfach Sophie unter dem Stichwort "Kontaktdaten ändern". Sie erfasst gerne alles für Sie und sorgt dafür, dass Ihnen auch künftig alle relevanten Infos an die richtige Adresse zugestellt werden.

  • Zwischenrechnung

    Sie wünschen eine Zwischenrechnung? Informeiren Sie Sophie und sie leitet alles für Sie in die Wege.

  • Trocknungsmaßnahmen

    Ein nasser Keller ist Stress genug, meist steigen damit auch die Stromkosten, wenn entsprechende Maßnahmen durchgeführt werden müssen. Informieren Sie Sophie darüber, damit die Abschläge für das kommende Jahr wieder Ihrem normalen Verbrauch angepasst werden können.

  • Namensänderung

    Ihr Name hat sich geändert? Sophie hilft gerne weiter, dass Sie auch künftig korrekt von uns angesprochen werden.

Wie der Dialog mit Sophie zu einem Erlebnis wird.

Sophie versteht Sie am besten, wenn Sie Ihr Anliegen kurz und konkret formulieren. Hier finden Sie paar Tipps für einen gelungenen Dialog.

  • Kurz und knapp

    Sophie mag es gerne direkt. Tippen Sie direkt ein, was Sie wünschen, wie zum Beispiel: „Ich möchte meinen Abschlag ändern.“

  • Alles der Reihe nach

    Sophie macht gerne eine Sache nach der anderen. Wenn Sie mehrere Anliegen haben, informieren Sie Sophie einfach der Reihe nach. Sollte Sophie Sie einmal tatsächlich nicht verstehen, fragt sie nach.

  • Buttons nutzen

    Sophie unterstützt Sie dabei schnell eine Lösung zu finden. So kann es bei einigen Themen sein, dass Sie Ihnen Buttons zur Auswahl an die Hand gibt. Bitte wählen Sie dann durch Klick den gewünschten Button aus.

  • Antworten abwarten

    Sophie nimmt Ihr Anliegen ernst und antwortet auf alles, was Sie ihr sagen. Bitte warten Sie daher nach jeder Eingabe Sophies Antwort ab, bevor Sie fortfahren.

  • Änderungen in Echtzeit

    Sophie erledigt alles sofort. Sie vereinbart gerne einen Rückruftermin für Sie oder ändert einen Fälligkeitstermin. Ihre Aufgaben schiebt sie allerdings nicht auf. Sie können Sophie also zum Beispiel nicht bitten, eine Adressänderung erst in zwei Wochen durchzuführen.

Wie der Dialog mit Sophie gelingt

Der Dialog mit Sophie ist einfach und es macht Spaß mit ihr zu kommunizieren. Sollte wirklich einmal die Situation eintreten, dass Sophie Sie nicht sofort versteht, teilt Sie Ihnen das mit und gibt Ihnen eine Hilfestellung oder Buttons zur Auswahl vor. Selbstverständlich soll Sophie unseren Kundenservice nicht ersetzen. Sie ist ein Zusatzangebot, das noch mehr Service bietet. Unseren Kundenservice erreichen Sie wie gewohnt, falls Sie doch einmal den persönlichen Kontakt suchen. Starten Sie jetzt in ein neues Serviceerlebnis und chatten Sie mit unserer Sophie. Ganz bequem von unterwegs auf dem Smartphone oder zu Hause am Rechner.

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